Neuer Vorstand

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Stadtsoldatenkorps Remagen im Foyer der Rheinhalle statt. Nachdem der Vorsitzende Michael Tillmann alle Anwesenden begrüßt hatte stellte er seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Geschäftsjahr vor. Alles in allem konnte der Verein das Jahr sehr positiv beenden. Dieser Meinung konnte sich auch Tanja Patella als Kassiererin nur anschließen. Der Verein ist finanziell solide aufgestellt. Michael Düwell der, gemeinsam mit Emanuel Tillmann, die Kasse geprüft hatte lobte die saubere und transparente Führung und bat die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Diesem Vorschlag folgten die Anwesenden einstimmig. Gleich drei stellen im Vorstand der Stadtsoldaten wurden zur Wahl ausgeschrieben. Als Tanzgruppenvertreterin agiert nach der einstimmigen Wiederwahl weiterhin Marion Schäfer, Anna Schäfer blieb als Beisitzerin im Vorstand. Daniel Schäfer kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr als Jugendwart, für ihn neu in den Vorstand gewählt wurde Stefanie Lenz.

Nach den Vorstandswahlen wurde Daniel Scheil von der Versammlung zum neuen Kassenprüfer gewählt. Geschäftsführerin Ingrid Weiß informierte im Anschluss über die Planungen des Vereins für das kommende Jahr.

In Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud das Korps zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Schnell füllten sich die Tische mit den Jüngsten des Vereins. Nachdem das Kuchenbuffet geplündert worden war begrüßten alle den Nikolaus mit einem Lied. Für die Kinder hatte der heilige Mann Geschenke dabei – zu den restlichen Mitgliedern hatte er sich etwas in seinem goldenen Buch notiert. Das offizielle Ende der Veranstaltung wurde mit den Ehrungen und Beförderungen eingeleitet. Unter anderem wurde Marion Schäfer für 45-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. „Ihre“ Minimütter und Tänzerinnen nahmen die Feier zum Anlass, sich bei Marion und Anna Schäfer für die Arbeit beim Tanztraining zu bedanken.