Ü15 Gruppe / Mariechengarde

Ü15 Gruppe / Mariechengarde 2018-05-16T10:29:13+00:00

Ü15 Gruppe / Mariechengarde

 

Wir sind Stolz, seit 2 Jahren wieder eine Ü15 Tanzgruppe zu haben, die mit einer Mischung aus Garde-Show-und Akrobatik sowohl mit einem eigenen Programm als auch mit dem Gesamtkorps das Publikum begeistert.

Das Teamgeist und Zusammenhalt bei der Gruppe an erster Stelle steht, konnte man in den vergangenen 2 Jahren sehen. Gemeinsam haben sie es geschafft eine neue Gruppe aufzubauen. Wir können voller Stolz sagen, dass die meisten unserer Ü15 Tänzerinnen seit der Kindergruppe mit viel Ehrgeiz und Spaß bei uns tanzen.

 Wir freuen uns immer über neue Tänzerinnen und Tänzer, um die Gruppe weiter aufzubauen.

Das Training findet 2x wöchentlich statt:

Mittwochs von 18:30 – 21:00 Uhr und Freitags von 19:00 – 21:00 Uhr

Im Training wird neben den Tänzen auch die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, sowie neue Akrobatische Elemente und Hebungen trainiert. Außerdem wird ein „gewisser Ehrgeiz“ und die Teamfähigkeit gestärkt. Hierfür stehen jährlich verschiedene Trainingsworkshops, Ausflüge und alle 2 Jahre ein Zeltlager an.